Software für die Auftragsabwicklung

Das Unternehmen Sven Wössner im schwäbischen Dornhan–Marschalkenzimmern plant, fertigt und montiert Fenster, Türen, Fassaden, Wintergärten und Brandschutzelemente aus Aluminium. Der Betrieb beschäftigt 21 Mitarbeiter, ein Großteil von ihnen wurde in der eigenen Firma ausgebildet. Geschäftsführer und Inhaber Sven Wössner war schon immer der Überzeugung, dass ein wettbewerbsfähiger Handwerksbetrieb ständig in aktuelle Technologien investieren muss. So hat der Betrieb heute einen modernen Maschinenpark mit einem CNC-gesteuerten Bearbeitungszentrum.

Aber Wössner achtet auch auf die Arbeitsmittel...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11/2020

Zink

Papierlose Fertigung

Zink unterstützt mit dem Produkt MMC Metallbauunternehmen bei der täglichen Abwicklung ihrer Aufträge, des Einkaufs, der Lagerwirtschaft, der Zeiterfassung, der Nachkalkulation und der dabei...

mehr
Ausgabe 2-3/2018

Zink

Vom Lagermanagement bis zur WPK

Die Software MMC hat Glasermeister Stefan Zink entwickelt. „Mein Programm ist aus der Praxis entwickelt“, wirbt er für sein Produkt. Die Branchensoftware ist modular aufgebaut, Grundmodul ist die...

mehr
Ausgabe 11/2015

Sortierte Dokumente

MMC, die Software für die Metallbaubranche, wurde von Glasermeister Stefan Zink entwickelt, als er als Betriebsleiter im Metallbau tätig war. Mit MMC ist es möglich, die komplette Bauakte, vom...

mehr
Interview

Software-Modul für Lagerwirtschaft

Für die digitale wie physische Verwaltung

metallbau: Welche Voraussetzungen muss ein Metallbaubetrieb für sein Lager schaffen, um die Möglichkeiten des Moduls Lagerwirtschaft optimal umzusetzen? Stefan Zink: Es sind keine besonderen...

mehr
Ausgabe 12/2021 Interview

Michael Jooss, Bulmer Metallbau

„Wir haben das Lager zunächst mal zentralisiert.“

metallbau: Was war der Anlass, dass Sie die Lagerhaltung verändert haben? Michael Jooss: Da wir als Metallbauer in der Herstellung und Montage von Bauelementen aus Aluminium sowie als Schlosserei im...

mehr