Nuancen entschieden über Sieg oder Niederlage

VFF-Marketingpreis 2011

Aus 30 hochkarätigen Einsendungen hat die Jury des VFF-Marketingpreises 2011 die Sieger gewählt.

„Da die Beiträge der Teilnehmer allesamt überzeugend waren, gestaltete es sich überaus schwierig, die Gewinner der in diesem Jahr erstmals ausgelobten drei Kategorien zu benennen. Ausschlaggebend waren letztendlich Nuancen, die über Sieg oder Niederlage entschieden“, so Peter Albers, Vorsitzender des VFF-Arbeitskreises Marketing im Rahmen der Preisverleihung während des Jahreskongresses des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) in München.


 
Internet. Das Unternehmen Gayko Fenster-Türenwerk GmbH aus Wilnsdorf siegte in der Kategorie „Internetauftritt des Unternehmens“. Die Webseite des Unternehmens verbindet Produktinformationen mit Hintergrundwissen. „Die Fokussierung auf die Themen, die den Kunden wichtig sind, ist hervorragend gelungen“, begründet Peter Albers die Entscheidung der Jury. Gayko habe sich vieler Grafiken, Videos und Hörproben zur Darstellung der Inhalte bedient und die grafische Umsetzung sowie die Navigation seien sehr benutzerfreundlich. „Insgesamt bietet die Seite sehr viele Informationen, die hervorragend aufbereitet und leicht zu finden sind“, so Albers.
 
Klein aber fein. In der Kategorie „Vorbildliches regionales Marketing“ hat das Unternehmen LÖWE Fenster Löffler GmbH aus Kleinwallstadt gewonnen. „Das Unternehmen ist in seiner Region überdurchschnittlich präsent. Es hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert und baut einen hohen Werbedruck auf seine Zielgruppe auf“, bekräftigt der Juror. LÖWE bediene sich dabei zahlreicher Werbemittel und Werbeträger und sei Sponsor von 14 Vereinen in der Region.
 
Überregional. In der Kategorie „Referenzen als Marketinginstrument“ hat die Firma Hydro Building Systems aus Ulm mit ihrer Marke Wicona den Marketingpreis erhalten. „Mit dem Wicona-Finder wurde eigens eine Internetplattform mit dem Ziel geschaffen, Referenzen des Unternehmens und dessen Partnern für Architekten und Planer darzustellen. Hervorzuheben sind die gute Navigation und die Darstellung vieler Details. Fazit: Innovativ, schnell, einfach und einzigartig“, so Peter Albers.
 
Empfehlung. Von dem Gefühl, den Marketingpreis in Händen zu halten, berichtete die Firma rekord-fenster+türen im Vorfeld der Preisverleihung: „Der Gewinn des Marketingpreises 2009 und die durch den VFF organisierte Pressereise nach Sylt haben uns einen regelrechten Boom bei unseren PR-Veröffentlichungen beschert. Auch die Zugriffszahlen auf unsere Internetseite sind extrem angestiegen. Ich kann den Gewinnern des diesjährigen Marketingpreises nur gratulieren und hoffe, dass sie dadurch genauso viele Erfolge erzielen können, wie wir“, so Stephan Golde, Geschäftsführender Gesellschafter bei rekord-fenster+türen.
 
Nächste Chance. Neben dem Marketingpreis erhalten die Unternehmen eine Urkunde sowie eine exklusive Presseveranstaltung, die vom VFF organisiert wird. Die nächste Chance auf den Gewinn des Marketingpreises – auch für Unternehmen, die in diesem Jahr nicht mitgemacht haben –  bietet sich im Jahr 2013. 
 
Info + Kontakte
 
VFF Verband Fenster + Fassade
Walter-Kolb-Straße 1-7
60594 Frankfurt a. Main
Tel. +49 (0)69/955054-0
Fax +49 (0)69/955054-11


www.window.de

x

Thematisch passende Artikel:

Hilzinger erhält VFF Marketingpreis

Gesucht hat der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller (VFF) den besten Image- beziehungsweise Produktfilm der Branche. Gefunden hat die Jury den Clip "Ist es wirklich nur ein Fenster" - ein Film...

mehr

VFF-Marketingpreis 2013

Frankfurt. Der diesjährige Marketingpreis 2013 des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) wird an ein Unternehmen der Branche verliehen, das sich in den Bereichen Nachwuchsgewinnung und...

mehr

Fenster- und Türenbau Jörg gewinnt

VFF Marketingpreis für Betrieb in Hüttlingen

Das Unternehmen Fenster- und Türenbau Jörg in Hüttlingen im baden-württembergischen Ostalbkreis hat in der ausgelobten Kategorie „Beste Außendarstellung von Umweltschutz & Nachhaltigkeit im...

mehr

VFF startet TV-Kampagne

„Wir gehen mit insgesamt 17 kurzen Werbespots in den stärksten Werbeblock der ARD“, so VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn. Dies ist die Zeit kurz vor der Tagesschau im Umfeld der Sendungen...

mehr

VFF Jahreskongress

Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) zum diesjährigen Jahreskongress "Inside 2014", der Anfang Mai in Berlin stattfand. Er bot ein hochinteressantes...

mehr