Führungswechsel bei Fronius

Geschäftsführung Fronius Deutschland

Ewald Eisner hat die Geschäftsführung übernommen


Ewald Eisner verantwortet ab sofort die Geschäfte bei Fronius Deutschland. Gleichzeitig bleibt der 54-Jährige Vertriebsleiter der Business Unit Perfect Welding. Eisner ist bereits seit 1991 für Fronius tätig: Seine Karriere begann der ausgebildete Schweißmeister und Maschinenbau-Betriebstechniker in der Forschung und Entwicklung. Später war er an dem Ausbau von Fronius Deutschland maßgeblich beteiligt. Eisner leitete als Produktmanager unter anderem internationale Projekte für die Automobilindustrie und ab 2010 hatte er die Position als regionaler Vertriebsleiter für Bayern inne. Im April dieses Jahres übernahm der die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten der Business Unit Perfect Welding und wurde Mitglied der Geschäftsleitung.
Seine Aufgaben als Vertriebsleiter wird Eisner auch weiterhin wahrnehmen. "Ich freue mich auf diese neue, verantwortungsvolle Aufgabe und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern“, erklärt er. „Mein und unser Ziel ist es, die Kundennähe noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen, Anwendern praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“



Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2-3/2020 Statement

Fronius

Schweißtechnik

Bei Fronius-Deutschland mit Sitz in Neuhof-Dorfborn bei Fulda stimmt man den Einschätzungen von Elumatec weitgehend zu. „Der bedeutendste Trend ist sicher nach wie vor die durchgängige...

mehr
Ausgabe 2-3/2020

Fronius

Stahl optimiert schweißen

Fronius Perfect Welding hat im vergangenen Jahr mit der TPS/i Steel Edition eine neue Version seiner aktuellen Stromquellenplattform auf den Markt gebracht. Das Gerät ist für das manuelle Schweißen...

mehr
Ausgabe 10/2018

Fronius

Digitale Schweißlösungen

Fronius Perfect Welding stellt in Hannover digitale Lösungen in den Mittelpunkt. Moderne Schweißsysteme erfassen vielfältige Informationen wie Strom, Spannung, Drahtvorschub und...

mehr
Ausgabe 1-2/2022

Fronius

Harald Scherleitner, Global Director Sales & Marketing

„Durch eine vorsichtige Budgetierung unserer Plankosten sowie die umsichtige Umsetzung von Investitionen und Aufwänden schließen wir das Jahr 2022 mit einem sehr guten Ergebnis ab. Grund dafür ist...

mehr

Fronius zieht Bilanz

Schweissen & Schneiden 2023

"Fronius präsentierte seine digitalen Schweißinnovationen. Diese sorgen dafür, dass Schweißanfängern sowie Profis die Arbeit leicht und sicher von der Hand geht und dass die Qualität der...

mehr