DIN für Entwässerungstechnik aktualisiert

Aufgrund neuer Entwicklungen in der Entwässerungstechnik sowie zahlreicher Anfragen und nötiger Fehlerbehebungen, wurde im September 2016 die Norm DIN 1986-100 „Entwässerungsanlagen für Gebäude und Grundstücke – Bestimmungen in Verbindung mit DIN EN 752 und DIN EN 12056“ aktualisiert.

Unter anderem wurde das generelle Verbot für den Anschluss von Abläufen zur Entwässerung von Balkonen und Loggien an Regenwasserfallleitungen von Dachentwässerungen aufgehoben. Dieser ist unter bestimmten Voraussetzungen ab sofort zugelassen.

Zudem wurden in der neuen Fassung die Anforderungen der europäischen Entwässerungsnormen DIN EN 12056-1 bis 12056-3, teilweise die DIN EN 12056-4 sowie die DIN EN 752 berücksichtigt.


red, 6.12. 2016


Thematisch passende Artikel:

Gütesicherung für Beschläge aktualisiert

Wie der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie in seiner jüngsten Pressmitteilung berichtet, haben die Mitglieder der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge die bestehenden Güte- und...

mehr