Hilzinger erhält VFF Marketingpreis

Gesucht hat der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller (VFF) den besten Image- beziehungsweise Produktfilm der Branche. Gefunden hat die Jury den Clip "Ist es wirklich nur ein Fenster" - ein Film der Firma Hilzinger Fenster + Türen.  Der VFF Marketingpreis 2015 wurde im Rahmen des VFF Branchenkongresses am 12. Juni 2015 durch Peter Albers (l.) und VFF-Präsident Bernhard Helbing (r.) an Helmut Hilzinger (mitte) überreicht.


 
Unter 56 Einsendungen entschied sich die 8-köpfige Jury, bestehend aus Vertretern der Fenster- und Filmbranche für Hilzinger. Mit dem zweiten Platz zeichnete der VFF die Beiträge von Heroal, Roma, Somfy und Sälzer aus.
Geschäftsführer Helmut Hilzinger zeigte sich bei der Preisverleihung in Bremen vor rund 200 Verbandskollegen überrascht: “Der Film ist schon ein paar Jahre alt, da habe ich nicht mit einer Chance auf den 1. Platz gerechnet.” Das Video spricht mit stimmungsvollen Szenen die Emotionen von Endkunden an, auf die Darstellung technischer Funktionen wurde hingegen verzichtet.
Eine Auszeichnung hat der Film bereits im Jahr 2008 eingeheimst. Damals konnte er beim Wettbewerb "Deutscher Wirtschaftsfilmpreis" hinter den Beiträgen der Firmen Stihl, Porsche und Mercedes-Benz Technology den 4. Platz belegen.


--> zum Filmclip