ift Rosenheim im online-Chat

Expertenrat soll heute mobil und schnell verfügbar sein. Das junge Rosenheimer Software-Unternehmen Baufragen.de und das Institut für Fenstertechnik e.V. (ift Rosenheim) gehen eine Kooperation ein. Seit Juli verstärken die Fenster- und Fassaden-Spezialisten des ift das Netzwerk von Baufragen.de und beantworten über den Online-Chat „Baufragen.de“ Fragen rund um Fenster, Glas und Fassaden.
Via Online-Chat stellen die Nutzer ihre Fragen. Zeitnah bekommen sie dann qualifizierte Antworten zu Produkten, technischen Lösungen oder Ansprechpartnern.
Manfred Stoff, Marketingleiter ift Rosenheim, sieht in dem Messenger-Dienst, der von der Stadt Rosenheim mit dem „Gründerpreis DIGITAL 2017“ ausgezeichnet wurde, eine Ergänzung zur eigenen technischen Hotline. „Für mich ist Baufragen.de eine passende Form von Social Media, die nicht nur dem fachlichen Qualitätsanspruch des ift, sondern auch den hohen Ansprüchen des deutschen Datenschutzes gerecht wird.“
Florian Bielmeier, Geschäftsführer Baufragen.de, freut sich über die Kooperation mit dem ift Rosenheim: „Ich bin davon überzeugt, dass die Kooperation uns bei der kontinuierlichen Steigerung in Punkto Beratungsqualität und Bekanntheitsgrad helfen wird.“

Bei den Rosenheimer Fenstertagen vom 11.10. bis 13.10.2017 im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim steht das Team von Baufragen.de den Besuchern persönlich für Fragen und zum Testen des Online-Chats zur Verfügung. red, 15.08. 2017

www.baufragen.de