„LogiKal“ optimiert

Roadshow einmal quer durch Deutschland

Einmal quer durch Deutschland führte die Roadshow der Orgadata AG, Leer: In Hamburg, Dresden, Stuttgart und Gelsenkirchen präsentierte das Unternehmen von Mai bis November 2009 vor fast 200 Gästen seine Software „LogiKal“.

Hinter der Tour steckte die Idee, den Besuchern die erweiterten Möglichkeiten der Software „LogiKal“ neu zu entdecken und das in einem besonderen Ambiente.
Hamburg. Orgadata hatte im Mai  Interessierte in das Hamburger „Gastwerk“ eingeladen, wo sie die Programmneuerungen und die erweiterten Möglichkeiten der Bearbeitungen mit „LogiKal“ kennenlernen konnten.
Dresden. Im September lief die Show weiter: Einen Tag lang durften die Gäste von Orgadata auf Schloss Eckberg in Dresden residieren. Nach der Präsentation, bei der die Neugierigen erstmals auch die Programmfunktionen mit bereitgestellten Laptops ausprobieren konnten, hatten sie Gelegenheit, sich das Schloss anzusehen und die Aussicht ins Elbsandsteingebirge zu genießen.
Stuttgart. Ebenfalls noch im September machte das Unternehmen im Fraunhofer Office Innovation Center (OIC) in Stuttgart Station. Alle Teilnehmer konnten nach der Vorführung die Version einer erweiterten Anwendung der Software über die Zukunft und den Forschungsstand der Büroarbeit ansehen.
Gelsenkirchen. Als Highlight einmal in die Spielerkabinen auf Schalke, über das Spielfeld laufen oder in der Pressekonferenz Platz nehmen und dazu auch die ausführliche Vorstellung von „LogiKal“ erleben: Der Software-Hersteller lud seine Gäste in die Veltins-Arena auf Schalke ein, natürlich mit traditioneller Curry-Wurst als Willkommens-Snack. Die Resonanz der rund 200 Teilnehmer während der Tour war so positiv, dass Orgadata auf jeden Fall weitere Veranstaltungen und Vorführungen plant.
 

x

Thematisch passende Artikel:

Statement zu den Fenstertagen

Matthias Willberg, Orgadata

"Die Digitalisierung beschert Umwälzungen, die unsere Generation und auch die Generation zuvor nicht hatten, viele Leute vergleichen die Digitalisierung mit der Erfindung der Dampfmaschine – ich...

mehr
Ausgabe 1-2/2022

Orgadata

Gefragt: Tipps & Tricks zu LogiKal

In den vergangenen zwei Jahren hat der Softwareentwickler aus Leer vielfach Impulse gesetzt – immer mit dem Ziel, dass die Metallbauunternehmen zeitgemäß arbeiten können. Mit einer digitalen...

mehr
Ausgabe 03/2017

Industrie 4.0 im Metallbau

Drei Programme eine Echtzeitschnittstelle

metallbau: Eine bidirektio­nale Echtzeitschnittstelle für drei Programme, eine gemeinsame Projektquelle – inwiefern profitieren Metallbauunternehmen von Ihrer Innovation? Norbert Payer...

mehr
Ausgabe 01/2019

Orgadata

Logikal 12 mit „Look and Feel“ 

Das Softwarehaus Orgadata lockt Besucher der BAU 2019 mit einer Bühnenshow, auf der die neueste Version der Software Logikal 12 vorgestellt wird. Das Vortragsprogramm steht unter:...

mehr
Ausgabe 04/2021

Orgadata

LogiKal 12

Bei der digitalen Ausgabe der Messe R+T war Orgadata erstmals als Aussteller dabei: Der Software-Allrounder unterstützt die Verarbeiter umfassend, angefangen bei der Projekterfassung über die...

mehr