Angebote erstellen

Persönlicher Brief via Mail

Angebote sind für Kunden wie Schaufenster, sie geben einen Einblick in die Firma des Metallbauers. Für das Image ist ein guter Eindruck durch Layout und Text von Bedeutung. Es kostet keinen Cent, einen modernen Text zu verfassen.  Da sich kein Kunde beschwert, fallen dem Anbieter Fehler auch nicht weiter auf. Kaufmannsdeutsch im Angebotstext ist out, die Wortsprache ist in. Es ist nur eine Frage der Umstellung.

Mails sind üblich, machen weniger Arbeit und erreichen den Kunden schneller als ein Brief. In bestimmten Fällen ist ein Brief aber wirkungsstärker, er wird anders gelesen, der Kunde erkennt individuelle Bemühungen des Anbieters und bewertet  das Angebot höher. Je größer die Angebotssumme, desto wichtiger ist die Form des Angebots: Ein Brief kann auch per Mail versendet werden, Produkt-Abbildungen, wenn nicht digital verfügbar, werden eingescannt. Der zweite Ansprechpartner auf Kundenseite wird im Angebot in CC gesetzt.

Positionen im Angebot

Lange Artikelnummern sind für den Kunden kompliziert...

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