Anwenderbericht

Online Finanzdienstleister

Schneller Kredit für den Betrieb Panzer

Stefan Panzer hat nach Abschluss seines Maschinenbau- und BWL-Studiums im Jahr 2010 die Firma Vogt & Kordt in Plettenberg gekauft. Inzwischen firmiert das Unternehmen als Panzer Drehtechnik. Um Materialkosten kurzfristig zu finanzieren, hat er eine Kreditanfrage bei einem Online-Finanzdienstleister gestartet und war damit erfolgreich.

Sechs Angestellte, fünf Maschinen, 700.000 Euro Jahresumsatz: Das waren die Eckdaten der Firma Vogt & Kordt und Ausgangspunkt für den damals frisch- gebackenen Maschinenbau- und BWL-Absolventen Stefan Panzer. War es dann eine glückliche Fügung, dass dieses Unternehmen zeitgleich zu seinem Uniabschluss 2010 zum Verkauf stand? Der Eigentümer wollte sich in den Altersruhestand verabschieden, Panzer wollte etwas Eigenes. Er ergriff die Chance und verlor keine Zeit, den Betrieb nach vorn zu bringen, den er drei Jahre später zu Panzer Drehtechnik umfirmierte.

Geschäftsführer am Fließband

„Zunächst...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7/8/2019 Interview

Stefan Hnida von creditshelf

„Wir werben mit Kundenrezensionen.“

metallbau: Wie kommen Kunden mit Ihrem Fintech-Unternehmen in Kontakt? Stefan Hnida: Neben dem Angebot von Präsenzveranstaltungen in den größten deutschen Städten informieren sich potenzielle...

mehr
Ausgabe 7/8/2019

Im Wettbewerb …

... um montagefreundliche Profilsysteme für Ganzglasgeländer zeigen sich die Zulieferer einfallsreich. Transparente Brüstungen sind gefragt! Dipl.-Ing. Ulrike Hensel stellt fünf Systeme mit ihren...

mehr
Ausgabe 12/2018

Alternative Finanzierung

Schnelles Geld aus dem Netz

Der klassische Zahlungsverkehr wird heute nahezu überall elektronisch erledigt. Rechnungen, Löhne und Gehälter bezahlen Unternehmer online. Doch wenn es um Finanzierungen und deren Anbahnung geht,...

mehr
Ausgabe 05/2021

Es bleibt in der Familie

Die fünfte Generation Feldhaus

Einen Zwang gab es nie für Justus Feldhaus. Wenn Manfred Feldhaus seinen ältesten Sohn doch auf diesen Weg gelenkt haben sollte, dann hat er es sehr geschickt angestellt. Justus Feldhaus erinnert...

mehr
Ausgabe 11/2022

ES Metallbau

Emrah Söhmelioglu hat Unternehmergeist

Die Werkstatt richtet er auf dem Firmengelände seines Bruders ein – auch dieser ein Unternehmer und Emrahs Vorbild. 2018 lässt sich der Metallbauer, der mittlerweile geheiratet hat und Vater...

mehr