Baufachhandel P. Grohe 30% effizienter

Der Südtiroler Baufachhandel P. Grohe hat dank fischer Consulting, seine Prozesse im Versand um 30 Prozent verschlankt. Damit arbeitet der Großhändler schneller und effizienter denn je. „Uns gefällt die professionelle Vorgehensweise der fischer Consulting, und wir sind beeindruckt von den Lösungen“, sagte Karl Grohe, der P. Grohe in dritter Generation führt. Beispielsweise entstand in einem Workshop ein neues Layout für die Anordnung der Arbeitsplätze, das in Simulationen getestet wurde. So gelang es, die Bearbeitungszeit der Lieferungen um 30 Prozent zu verkürzen. „Entscheidend für den Erfolg war, dass wir sowohl auf die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch auf die regionalen Gegebenheiten und die Ziele des Unternehmens eingegangen sind“, resümierte Christian
Wurster, Projektleiter fischer Consulting.

Der Baustoffhändler P. Grohe wurde 1912 in Südtirol gegründet und beliefert seitdem erfolgreich Industriebetriebe und Handwerker mit Werkzeugen, Baubeschlägen, Arbeitsschutz und Befestigungstechnik. Mit einem Online-Shop, der über 20.000 Artikel enthält, reagierte Grohe auf die Anforderungen der heutigen Arbeitswelt.

www.groheshop.com

red, 25.11. 2016

Thematisch passende Artikel:

Wuppermann Online-Shop

Neuer Shop für Stahl-Rohrprodukte

‚We steel the web‘ – unter diesem Motto präsentiert Wuppermann auf der Tube in Düsseldorf seinen neuen Online-Shop für das produzierende Gewerbe: www. tubes-online.com . Die Stahl-Plattform...

mehr
2019-11 Unternehmensberatung

Bonda optimiert Prozesse

fischer Consulting unterstützt Balkonbauer

Bereits nach den ersten Workshops zeichnete sich ab, wo Potenziale zu heben sind. „Wir haben die Produktion systematisch analysiert und sind die größten Handlungsfelder angegangen“, erklärt...

mehr