GUTMANN AG startet Fernsehkampagne

Die Fensterbranche ist von stetem Wandel gekennzeichnet und verlangt mehr und mehr nach Kreativität und neuen Ideen. Als Aluminium-Spezialist hat die Gutmann AG aus Weissenburg, die Zeichen der Zeit erkannt und die Weichen für neue Wege gestellt. Das Unternehmen hat erfolgreich begonnen, für die Fensterbranche aktiv zu werden.
 
Dazu hat Gutmann eine deutschlandweite Kampagnev gestartet. Ziel ist, den Verbraucher auf Gutmann Bausysteme aufmerksam zu machen und die innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen, die die Gutmann zusammen mit den Metallbau-Partnern anbieten, vorzustellen. "Wir wollen mit dieser Kampagne eine neue Dynamik in den Markt bringen, von der unsere Kunden und deren Geschäftspartner profitieren", betont das Unternehmen.
 
Die Kampagne in Form einer großen deutschlandweit angelegten Werbeaktion im TV hatte im Mai Premiere. Ein zielgerichteter Werbespot wird zehn Wochen lang auf fünf verschiednen Fernsehsendern ausgestrahlt.  
Der Spot ist 20 Sekunden lang und wird mehrmals am Tag gesendet. Der TV Spot wurde ausgelegt um auf emotionale, ästhetische, prägnante und moderne Art die Vorzüge von Holz-Aluminium Systemen dem breiten Publikum zu präsentieren und verständlich zu machen. Das bedeutet Schutz, Sicherheit, Wohnlichkeit, Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und zu guter Letzt, dass es ja schöneres im Leben gibt als sich um Fenster zu kümmern. Der im TV Spot als Teaser erwähnte "G-Punkt" ist eine Anspielung auf das stilisierte Logo der Gutmann AG.
 
Hier können Sie den Spot ansehen: zum Werbespot 
 
Eine endverbrauchergerechte Webseite unter www.gutmann.de  dient unterstützend und umfasst die wichtigsten Antworten zu Gutmann Bausystemen.
 
Zudem ist auf der Internetseite ein ProductFinder integriert, der den User über die verschiedenen Systeme und Möglichkeiten informiert. Weiterführende Informationen oder eine kompetente Beratung bei einem unserer Gutmann Partner wird mittels einer Partnerdatenbank mit Google Map Funktion ermöglicht.

Thematisch passende Artikel:

VFF startet TV-Kampagne

„Wir gehen mit insgesamt 17 kurzen Werbespots in den stärksten Werbeblock der ARD“, so VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn. Dies ist die Zeit kurz vor der Tagesschau im Umfeld der Sendungen...

mehr
7-8/2020 Interview

Arnd Brinkmann von Gutmann

„Trotz Corona halten wir an unseren Zielen fest!“

metallbau: Herr Brinkmann, die Markteinführung des Systems GCW 050/060 ist Ihr wichtigstes Projekt für das Jahr 2020? Arnd Brinkmann: Ja, wir haben Anfang des Jahres 2019 mit der Entwicklung...

mehr
7-8/2020 Zulieferer

Das neue Gutmann Fassadensystem

Das Aluprofilsystem GCW 050/060

Handfeste Verarbeitungsvorteile für Metall- und Fassadenbauer, innovative Technik, mehr Gestaltungsfreiheit und konstruktive Flexibilität für die Planer: Die neue GCW 050/060 soll mit...

mehr
Nachgefragt

Michael Benesch von Gutmann

„Seit Mai ist das E-Business um 30% gewachsen!“

metallbau: Sie nutzen mit tuulo ein Online-Portal für den Vertrieb! Michael Benesch: Wir haben vor fünf Jahren begonnen, Daten unserer Produkte über ein PIM-System digital aufzubereiten. Ob...

mehr
2-3/2018

Gutmann

Rahmenloser Fensterflügel

Am Gutmann-Stand ist die Schweizer Firma Clara Fenster AG zu Gast und stellt ein neuartiges Fenster mit rahmenlosem, flächenbündigem Fensterflügel ganz aus Glas vor. 15 % mehr Tageslicht im Raum...

mehr