Kreißig neuer DGNB Geschäftsführer

Die Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) hat zum April Verstärkung erhalten: Mit Johannes Kreißig kommt als neuer Geschäftsführer einer der Gründerväter der Non-Profit-Organisation hauptamtlich zur DGNB.
In der Position des Geschäftsführers der DGNB sind die Aktivitäten der Zertifizierungsstelle, der DGNB Akademie und des DGNB Navigators gebündelt. Seinen Posten als Mitglied im DGNB Präsidium gab Kreißig bereits zu Beginn des Jahres ab. Kreißig kommt von der thinkstep AG, die noch unter der vorherigen Firmierung PE International zu den 16 Initiatoren der DGNB zählt. Bei thinkstep war Kreißig seit 2001 tätig, zuletzt als Vice President Building & Construction. Bei der DGNB war der gebürtige Ulmer seit Gründung im Jahr 2007 im Präsidium vertreten und unterstützte zeitweise die Geschäftsführung des DGNB e.V. ehrenamtlich.
„Die DGNB hat in den letzten neun Jahren eine rasante Entwicklung genommen und bereits viel Positives im Sinne der Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienwirtschaft bewegt“, so Kreißig.

red, 15.04.2016