Maurer mit neuer Geschäftsführung

Dr. Christian Braun und Max Meincke bilden das neue Führungsduo bei Maurer SE. In seiner jüngsten Pressemitteilung meldet das Münchner Maschinen- und Stahlbauunternehmen für Anfang 2018 einen Wechsel in der Geschäftsführung. Jörg Beutler zog sich aus der aktiven Geschäftsführung zurück. Dr. Christian Braun bleibt unverändert geschäftsführender Direktor und verantwortet den Bereich Technik und Vertrieb. Neu an seiner Seite steht Max Meincke.

Dr. Christian Braun (l.) und Max Meincke.

Dr. Christian Braun (l.) und Max Meincke.

Mit dem Rückzug von Jörg Beutler wurden auch die Ressorts neu aufgeteilt. Max Meincke verantwortet als geschäftsführender Direktor nun den kaufmännischen Bereich und die Produktion. Der Wirtschaftsingenieur kam 2009 als Einkaufsleiter zu Maurer und war zuletzt als Bereichsleiter Unternehmensentwicklung tätig. Jörg Beutler bleibt weiterhin Vorsitzender des Verwaltungsrates.

red, 12. Januar 2018

Thematisch passende Artikel:

1-2/2024

Jörg Braun, GL

Wilka Schließtechnik

Der Spezialist für Schließ- und Sicherheitstechnik ist in Velbert zuhause. Jörg Braun, Geschäftsleiter für Vertrieb und Marketing, blickt vorsichtig optimistisch auf das neue Jahr, denn trotz der...

mehr

Geschäftsführung Bosch Power Tools

Henk Becker folgt Henning von Boxberg

Henk Becker (51) wird zum Januar 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung von Robert Bosch Power Tools. Er folgt damit Henning von Boxberg (47) nach, der zum selben Zeitpunkt den Vorsitz der...

mehr