Metallbauazubi Rami Hanna "Lehrling des Monats"

Als "Lehrling des Monats" wurde der angehende Metallbauer Rami Hanna von der Handwerkskammer Wiesbaden ausgezeichnet. Der 24-Jährige, war 2009 aufgrund seiner „Probleme als Christ unter Muslimen ungeplant und ohne Papiere“ über Griechenland aus dem Irak geflohen. Der Wiesbadener Kurier berichtete über den begabten Auszubildenden beim Metallbauunternehmen Philippi.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2018

„Lehrling des Monats“

Philipp Laurenz — einer der Besten

Als Philipp Laurenz mit der Schule fertig wurde, war ihm eins klar: „Ein Büromensch bin ich nicht.“ Er braucht Bewegung, will was fertigen. Also hat der heute 21-Jährige eine Ausbildung im...

mehr
Ausgabe 05/2018

Neustart für Studienabbrecher

„Als Geselle hat man was in der Hand!“

Geselle Fabian Wenzky erzählt: „Der Grund mit dem Studium aufzuhören war, dass ich zu wenig Praxisbezug hatte und es zu theoretisch gestaltet war. Ich wollte etwas Handwerkliches machen. Der...

mehr