Thomas P. Wagner wird neuer Chef bei DORMA

Bereits Anfang 2009 hatte Karl-Rudolf Mankel mit der Übertragung eines Großteils seiner Anteile auf seine Töchter Christine und Stephanie den Generationswechsel eingeleitet. Nun ist auch an der Unternehmensspitze ein Wechsel vollzogen worden. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung des Aufzug- und Fahrtreppenherstellers OTIS Deutschland, Thomas P. Wagner, hat am 1. Februar 2010 die Nachfolge von Dr. Michael Schädlich angetreten.


Der 42-jährige Wirtschaftsingenieur hat verschiedene leitende Positionen im Vertrieb des Aufzugherstellers durchlaufen. 2001 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung. Im Jahre 2006 wurde Thomas P. Wagner zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bei OTIS Deutschland in Berlin berufen. Ebenfalls zum 1. Februar 2010 wurden die bisherigen Mitglieder der DORMA Geschäftsleitung Michael Flacke, Finanzen, und Lothar Linde, Technik und Produktion, zu Geschäftsführern ernannt. Dr. Schädlich hat nach über 15 Jahren bei DORMA am 31. Januar 2010 seine Geschäftsführungsämter niedergelegt, wird aber der DORMA Gruppe bis zum Ablauf seines Vertrages am 30. Juni 2010 weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Thematisch passende Artikel:

11/2013

Thomas P. Wagner im Gespräch

„Neues Programm für Systempartner“

metallbau: Zu den Verarbeitern aus den Branchen Glas, Holz und Metallbau pflegt Dorma ca. 700 Systempartnerschaften. Gab es da in den vergangenen Jahren Zuwächse? Thomas P. Wagner: Wir hatten in den...

mehr
11/2013

Dorma steht für große Ziele

Unternehmensausbau im Ausland

Im Geschäftsjahr 2012/13 hat die Dorma Gruppe die im letzten Jahr erstmalig erzielte Umsatzmilliarde im Vergleich zum Vorjahr um 3?% auf rund 1.032 Mio. Euro  (Vorjahr: 1.001,8 Mio. Euro)...

mehr

Dorma und Kaba schließen sich zusammen

Die Kaba Holding AG (SIX: KABN) mit Sitz in Rümlang (Schweiz) und das in Ennepetal an­sässige Familien­unternehmen Dorma Holding GmbH + Co. KGaA planen, sich zur dorma+kaba Gruppe...

mehr
01/2011 Dem Umwelt- und Klimaschutz verpflichtet

DORMA ISO 14001 zertifiziert

Die Auditoren von Lloyd’s Register Quality Assurance waren jüngst im DORMA-Stammwerk in Ennepetal zu Gast. Grund für den Besuch war die Überreichung des ISO 14001-Zertifikats an die...

mehr
12/2013

Dorma Partnertreffen in Dresden

Mehr Vorteile für Systempartner

„Für uns ist die Fachtagung die wichtigste Veranstaltung des Jahres, da wir mit unseren Systempartnern in Dialog treten können“, betonte Nils Meiner, Sprecher der deutschen Geschäftsleitung von...

mehr