fischer gewinnt "Stein im Brett Award"

Bei einer bundesweiten Umfrage hat der Bauinformationsdienst ibau aus Münster über 3.000 Handwerksbetriebe nach den besten Herstellern und Marken in der Baubranche befragt. In der Produktkategorie „Befestigungstechnik“ belegt die Unternehmensgruppe fischer den ersten Platz. Damit gewinnt fischer den jetzt erstmals vergebenen „Stein im Brett Award“.
„Das war die bisher umfassendste Meinungsäußerung des deutschen Handwerks“, sagt Sven Hohmann, Geschäftsführer der ibau. Unterstützt von der Heinze Marktforschung und der Online-Plattform „Helden am Bau“ fragte ibau im vergangenen Jahr die Betriebe unterschiedlicher Gewerke, welche Hersteller innerhalb festgelegter Kategorien bei ihnen einen „Stein im Brett“ haben. Die Handwerker gaben ihre Einschätzungen zu Qualität, Preis und Verarbeitungsfreundlichkeit der Produkte ab. Außerdem äußerten sie sich dazu, ob sie das jeweilige Produkt weiterempfehlen würden.
fischer sieht sich durch den Gewinn des „Stein im Brett Awards“ einmal mehr in seiner Unternehmensphilosophie bestätigt. „Wir wollen die Besten in unserer Branche sein“, sagt Inhaber Prof. Klaus Fischer seit vielen Jahren. Deshalb suchen die Waldachtaler regelmäßig das Gespräch mit den Handwerkern vor Ort, um ihre Produkte kontinuierlich zu verbessern und verarbeiterfreundlich zu gestalten. „Diejenigen, die täglich mit unseren Produkten arbeiten und gemeinsam mit uns Lösungen auf der Baustelle entwickeln, sind die Einzigen, die letztendlich auch die Qualität und Leistung eines Herstellers beurteilen können“, resümiert Ralf Häfele, Geschäftsführer von fischer Deutschland. red, 27.06. 2017

Thematisch passende Artikel:

fischer bilanziert 2023

Zum zweiten Mal über eine Milliarde Umsatz

Mit einem Umsatz von 1,16 Mrd. Euro hat fischer im Geschäftsjahr 2023 einen Höchstand erzielt. Der größte Unternehmensbereich, Befestigungssysteme, trug mit einer Umsatzsteigerung von zwei Prozent...

mehr