Zulieferer

Neuer CCO für Tata Steel

Karl Haider Chief Commercial Officer


Karl Haider übernimmt ab heute die Rolle des Commercial Officers für die europäischen Geschäftseinheiten von Tata Steel. Er ersetzt in dieser Funktion Henrik Adam, der im Juni diesen Jahres zum CEO von Tata Steel in Europa ernannt worden war. Haider stieß 2011 als Director Downstream Operations zu den europäischen Geschäftseinheiten von Tata Steel. Er begann seine Laufbahn in der Stahlindustrie 1981 als Auszubildender bei voestalpine. Danach studierte er Technische Chemie und Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität in Österreich. Haider verfügt über einen Ph.D. in Naturwissenschaften.
Ab 1997 hatte er diverse kaufmännische Rollen inne. So war Haider unter anderem von 2001 bis 2006 Produktmanager und Vertriebsdirektor beim niederländischen Chemieunternehmen DSM. Im Anschluss kehrte er zu voestalpine zurück, wo er zuerst Projektmanager und später Vorstandsmitglied der High Performance Metals-Sparte der voestalpine AG war.
„Meine Ziele sind einfach: Unseren geschätzten Kunden zuhören, ihre Bedürfnisse verstehen und Ihnen eine hervorragende Erfahrung bieten“, erklärt Haider. „Diese Zeiten sind für die gesamte europäische Stahlindustrie herausfordernd. Nichtsdestotrotz verfügen wir über das Potenzial und die Entschlossenheit, um nicht nur erfolgreich zu sein, sondern um auch unseren Versprechen nachzukommen und uns noch stärker für die Zukunft aufzustellen.“
 

Thematisch passende Artikel:

1-2/2017

Tata Steel

Alle Marken unter einem Dach

Mit seinen Marken Colorcoat und Celsius sowie mit den Bausystemherstellern Kalzip, Fischer Profil, Montana Bausysteme und SAB-profiel gehört Tata Steel nach eigenen Angaben zu Europas größten...

mehr

Tata Steel verkauft Kalzip

Donges SteelTec übernimmt komplette Belegschaft

Wie Tata Steel meldet, hat der Stahlhersteller eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Tochtergesellschaft Kalzip unterzeichnet. Damit will sich der Stahlhersteller stärker auf sein Kerngeschäft...

mehr
12/2018

Tata Steel

Stahl mit verbesserten Eigenschaften

Zu den Produkthighlights gehört die neueste Generation des bandbeschichteten Stahls Colorcoat Prisma für Dach- und Fassadenbekleidungen. Verfügbar ist er in vielen neuen Farbtönen. Das...

mehr
12/2019 Messe 2019

Bilanz zur Blechexpo/Schweisstec

Digitalisierung entfaltet Potenzial

In den vergangenen zehn Jahren haben zahlreiche Metall- und Stahlbauunternehmen Plasma-, Laser- und Wasserschneidanlagen angeschafft. Mancher hat sich mit der Investition von externen Dienstleistern...

mehr
1-2/2017

BAU 2017

Interessante Aussteller für die Branche

B1?Stand Aumüller Aumatic?118 BMS-Biegetechnik?341 BUG Aluminium-Systeme?231 D+H Mechatronic?420 dormakaba?319/519 Ebener?540 Eco Schulte?520/521 Ensinger?430 Forster Profilsysteme?339 GEZE?538/539...

mehr