Immer noch: die DIN EN 1090-1

Weil es vor allem unter den Metallgestaltern noch Irritationen um die EN 1090-1 gibt, hat Chefredakteurin Stefanie Manger eine Expertenrunde beim bauforumstahl in Düsseldorf initiiert. Der Beitrag gibt die Diskussion in Auszügen wieder.

Die Eheleute Tabea und Andreas Reiter betreiben die Kunstschmiede Reiter in Arnstorf. Die Metallbaumeisterin hat in Düsseldorf für die kleinen Betriebe der Branche gesprochen, die sowohl Leistungen des Metallbaus als auch der Metallgestaltung anbieten (Eckdaten des Betriebs siehe Infokasten). Metallbaumeister Thomas-Maria Schmidt vertrat als Präsident des Internationalen Fachverbands Gestaltender Schmiede e.V. (IFGS) die Interessen der Kunstschmiede. Mit von der Partie war auch Cees Pronk, der ehemalige Präsident des IFGS. Er ist Inhaber einer Schmiede im niederländischen Andelst und hat...

Mehr erfahren Sie in der Heftausgabe

Jetzt bestellen