Neue DVS-Präsidentin

Susanne Szczesny-Oßing folgt Heinrich Flegel


Susanne Szczesny-Oßing wird Professor Dr.-Ing. Heinrich Flegel zum Januar 2019 im Amt des DVS-Präsidenten ablösen. Die Vorsitzende des Aufsichtsrats der EWM AG in Mündersbach und geschäftsführende Gesellschafterin der EWM Industry GmbH wurde im Rahmen der Vorstandsratssitzung im September in Friedrichshafen einstimmig zur Präsidentin des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren gewählt.


Fotos: DVS

Fotos: DVS
Professor Flegel stellte sich bei der Vorstandsratssitzung nicht mehr zur Wahl. Er ist seit mehr als 20 Jahren Mitglied im DVS und wurde mit der DVS-Ehrennadel, der DVS-Ehrenmitgliedschaft und in diesem Jahr mit der DVS-Plakette ausgezeichnet. Seit 1997 ist er Mitglied des Vorstandsrates und seit 2001 ist er Mitglied des Präsidiums, von 2003 bis 2006 als stellvertretender Präsident und seit 2007 als Präsident des DVS.

Des Weiteren wurde Friedrich Nagel als stellvertretender Präsident bestätigt. Dipl.-Ing. Olaf Reckenhofer wurde als Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen wiedergewählt und ist somit kraft Amtes stellvertretender Präsident. Dipl.-Ing. Peter Boye bleibt als Vorsitzender des Ausschusses der Landesverbände ebenfalls stellvertretender Präsident des DVS.
Weitere Mitglieder des Präsidiums sind Dr.-Ing. Roland Boecking, Professor Dr.-Ing. Thomas Böllinghaus, Dr.-Ing. Matthias Pöge, Professor Dr.-Ing. Uwe Reisgen, Dr.-Ing. Godehard Schmitz und ab Januar 2019 Oliver Friz.

Thematisch passende Artikel:

EWM neu aufgestellt

Frank Bartels verstärkt die Geschäftsleitung

Zum Juni wurde EWM von einer AG zur GmbH umstrukturiert. „Andere Rechtsform, gleiche Werte – wir strukturieren uns als Gesellschaft um, wahren gleichzeitig aber unsere Identität als...

mehr

Großer Preis des Mittelstands an EWM

Für wirtschaftliches und soziales Engagement

Der Große Preis des Mittelstandes Rheinland-Pfalz/Saar geht im Jahr 2021 an EWM in Mündersbach: Die Ehrung Ende September erhielt der Hersteller für Schweißtechnik (ca. 700 Mitarbeiter) nicht nur...

mehr
12/2009 Im Gespräch mit EWM

„Krise nicht aussitzen, sondern Gas geben“

Auf der internationalen Fachmesse SCWEISSEN & SCHNEIDEN zeigten sich viele Besucher und auch Aussteller überrascht von dem neu gestalteten Auftritt der EWM Hightec Welding GmbH, Mündersbach.

? Frau Szczesny-Oßing, die Fachwelt reibt sich die Augen: EWM präsentierte sich auf der Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN in einem völlig neuen Outfit. Was haben Sie verändert, und warum haben sie...

mehr

EWM zur Schweissen & Schneiden

Präsentation jahrelanger Entwicklungsarbeit

Das Ergebnis langjähriger Entwicklungsarbeit präsentierte das Familienunternehmen auf der Schweissen & Schneiden 2023: neue Schweißgeräte, Schweißprozesse und digitale Assistenzsysteme. Themen...

mehr

EWM gegen Plagiate

Nachahmungen nach Klage vom Markt

Nach einem mehrjährigen Rechtsstreit mussten Nachahmungen von EWM-Produkten gänzlich vom Markt genommen werden. EWM hatte vor dem Landgericht Köln gegen einen Händler täuschend ähnlicher...

mehr