Schlotterer mit FLG Lieferanten-Oscar 2013 ausgezeichnet

Schlotterer Sonnenschutz Systeme aus Adnet wurde von der Fenster-Leistungsgemeinschaft (FLG) mit dem „FLG Lieferanten-Oscar 2013“ ausgezeichnet. Österreichs Marktführer für außenliegenden, nicht textilen Sonnenschutz konnte sich gegen 33 weitere Lieferanten durchsetzen und sich damit als erstes Unternehmen den Award zum zweiten Mal sichern. Die FLG zählt zu den fünf größten Kunden von Schlotterer.

"Wir freuen uns sehr über den FLG Lieferanten-Oscar, weil er eine Bestätigung für die Leistung des gesamten Teams Schlotterer während eines ganzen Jahres ist. Die Auszeich-nung zeigt, dass wir bei allen 15 Bewertungskriterien, wie etwa Produktinnovationen, Qualität, Preisgestaltung, Liefer-zuverlässigkeit und Lieferzeit im Spitzenfeld liegen“, freut sich Schlotterer-Geschäftsführer Peter Gubisch.

Bereits im Jahr 2010 wurde Schlotterer – als erstes österreichisches Unternehmen – von den Mitgliedsbetrieben der FLG mit dem Lieferanten-Oscar ausgezeichnet. „Wir führen unsere Lieferanten-Bewertung seit dem Jahr 2003 durch. Schlotterer ist das erste Unternehmen, dem es gelungen ist, bereits zum zweiten Mal als bester FLG-Lieferant bewertet zu werden“, so Josef Huber, FLG-Gesellschafter und Geschäftsführer der Huber & Sohn GmbH & Co. KG aus Bachmehring, in seiner Laudatio bei der Oscar-Verleihung in Haldensleben.

Die Lieferanten-Bewertung umfasst 15 Kriterien. Die höchsten Werte erreichte Schlotterer in den Kriterien Auftragsabwicklung, Sortiment und Preisgestaltung, gefolgt von Innendienst, Innovation, Außendienst und Umsatzgröße. „Die objektiven Bewertungskriterien spiegeln auch das subjektive Empfinden wider, das wir in der Zusammenarbeit mit Schlotterer haben. Als wichtigste Schlagworte möchte ich hier nennen: Innovative Produkte, kurze Wege, pünktliche und korrekte Auftragsabwicklung und hohe Qualität“, betont Huber. Mit 4.924 von 5.400 möglichen Punkten hat es Schlotterer unter die Top 3 aller bisherigen „FLG Lieferanten-Oscar“-Gewinner geschafft und das eigene Ergebnis aus dem Jahr 2010 nochmals um fast 200 Punkte verbessert.
Schlotterer beliefert die FLG seit dem Jahr 1999. Die FLG Fenster-Leistungsgemeinschaft ist ein Verbund aus 19 mittelständischen, Inhabergeführten Fenster- und Fassadenbaubetrieben aus ganz Deutschland. Mit dem „Lieferanten-Oscar“ ehrt die FLG seit dem Jahr 2003 Lieferanten, welchen den Mitgliedsunternehmen als kompetente Partner zur Seite stehen.



Thematisch passende Artikel:

Schlotterer freut sich über Exportwachstum

Mit einem Umsatz von 54,6 Millionen Euro verzeichnet Schlotterer Sonnenschutz Systeme im Geschäftsjahr 2015 ein Umsatzplus von 2 % gegenüber 2014 (53,5 Mio.). So die Wirtschaftszahlen in der...

mehr
2016-5

Insektenfrei in vier Varianten

Die aus Fiberglas- oder V2A-Stahlgewebe gefertigten Systeme von Schlotterer sind als Spann-, Dreh-, Schieberahmen oder Rollo erhältlich. Eine engmaschige Verarbeitung hält Stechmücke und Co....

mehr

Rekordjahr für Schlotterer

Mit einem Rekordumsatz von 65,9 Millionen Euro blickt Schlotterer Sonnenschutz Systeme auf ihr bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück. Der österreichische Zulieferer meldet für das Jahr 2016...

mehr

Hörmann übernimmt Schlotterer Rollcom

Die Hörmann Gruppe hat eine weitere Akquisition getätigt: Durch den Erwerb der Unter-nehmensgruppe Schlotterer Rollcom mit Hauptsitz in Bodelshausen bei Tübingen erweitert Hörmann seine...

mehr
2015-04

Tageslichtraffstore RetroLux

Der Tageslichtraffstore RetroLux kombiniert Hitzeschutz, Durchsicht und die blendfreie Nutzung von Tageslicht für die Raumausleuchtung. Die technische Finesse des Tageslichtraffstores liegt in den...

mehr