Advertorial / Anzeige

Eine Halle mehr, neue Foren und noch mehr Wissenstransfer: Die DACH+HOLZ International vom 28. bis 31. Januar 2020 in Stuttgart

„Wir planen die DACH+HOLZ International in Stuttgart komplett neu auf, mit einer zusätzlichen Halle“, sagt Projektleiter Robert Schuster. „So werden 2020 sechs statt fünf Hallen in Stuttgart belegt.

„Mehr Austauschmöglichkeiten, mehr Erlebnischarakter, ein branchenübergreifendes Angebot und eine optimierte Besucherführung: Die neue Hallenstruktur und der Branchen-Mix sorgen für eine deutlich stärkere Vernetzung der Gewerke in allen Messehallen“, so Schuster. Die Fachmesse lädt Zimmerer, Dachdecker und alle Akteure am Bau ein, die Innovationen der Branche zu entdecken, Neues auszuprobieren, vor Ort aktiv mitzumachen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Die Bereiche Fassade, Dach und klassische Dämmung präsentieren sich gemeinsam in den Hallen 4, 6 und 8, während in Halle 7 das vollständige Angebot rund um die Metallverarbeitung sowie der Zugang zum Freigelände mit Kränen und Gerüsten zu finden ist. In Halle 9 finden Sie Werkzeuge und die Aktionsfläche „Mit Sicherheit in die Zukunft“ mit jeder Menge Experten-Infos. Der Bereich Holzbau gastiert in Halle 10 mit allem rund um das Thema Holz: von Holzbearbeitungsmaschinen, Holzwerkstoffen bis zu Dämmplatten auf Holzbasis. Wer Aktion pur erleben möchte, kann hier einen Blick auf das Training der Zimmerer-Nationalmannschaft werfen. Außerdem zeigt die europäische Roadshow „Triple-Wood” verschiedenste Projekte nachhaltiger Holzbauten aus sieben Alpenstaaten.
Ganz besonderen Highlights sind die vielen Sonderschauen. Sei es „GREEN MOBILITY – Nutzfahrzeuge der Zukunft“ oder in Halle 4 präsentieren junge Start-ups zudem ihre innovativen Ideen. Des Weiteren bietet das DACH+HOLZ Forum in Halle 6 branchenspezifische Fachvorträge zu den täglich wechselnden Schwerpunktthemen Nachwuchs, Holzbau, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Ein weiteres Highlight ist der „Innovationspfad Digitales Bauen“ auf der Sonderschau „Digitalisierung“ in Halle 6, auf dem Messebesucher nützliche Anwendungen und Werkzeuge für das Baugewerbe ausprobieren können.
Die größte Plattform für Dachdecker, Zimmerer und Klempner weltweit
„Bei rund 600 Ausstellern erhalten unsere Fachbesucher alles Wissenswerte über Produkt-und Verfahrensneuheiten, können die Produkte anfassen und vergleichen“, sagt Projektleiter Robert Schuster. „Nirgendwo anders gibt es für Zimmerer, Dachdecker und Spengler/Klempner ein umfassenderes Messeangebot in dieser Tiefe.“ Auch die Träger der DACH+HOLZ International, der ZVDH Zentralverband des Dachdeckerhandwerks e.V. und Holzbau Deutschland, freuen sich auf den Branchentreffpunkt. „Die Messe gibt mit zahlreichen Sonderaktionen auch Themen Raum wie Nachwuchsgewinnung und Digitalisierung: Drohnen, Apps, Finanzsoftware oder Bilddokumentation erleichtern Handwerkern die tägliche Arbeit im Büro und auf der Baustelle.


Mehr Informationen zur Messe: www.dach-holz.com/highlights


Über die DACH+HOLZ International
Die Fachmesse DACH+HOLZ International findet alle zwei Jahre statt. Als Branchentreffpunkt für das Dachdecker- und Zimmererhandwerk bietet sie alle Produkt- und Dienstleistungsbereiche für die Gebäudehülle: Holzbau und Ausbau, Dach-, Wand-, Abdichtungs- und Klempnertechnik. Die Messe spricht in erster Linie Zimmerer, Dachdecker, Bauklempner, Architekten, Planer und Ingenieure an.

x