Lieven Pieters, Sales & Marketing Director bei Locinox in Waregem

„Wir nehmen seit Jahren an der Primeter Protection teil, wussten also sehr genau, was wir von der Fachmesse erwarten konnten. Weil die Voranmeldungen bereits Rekorde gebrochen hatten, waren unsere Erwartungen sehr hoch. Doch die Realität übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Nach der Corona-Pause gab es offensichtlich ein großes Bedürfnis, zusammenzukommen und die Beziehungen wieder zu stärken.

Bei dieser Messe in Nürnberg kommen alle Parteien zusammen, die direkt oder indirekt an der Herstellung und/oder Installation von Perimeterschutz beteiligt sind. Wir haben festgestellt, dass die Messe internationaler und größer geworden ist. Dadurch wird unsere Teilnahme noch rentabler.

Der Markt verlangt immer mehr elektronische Produkte. Daher war das Interesse an unserem neuen elektrischen Bolzen-Stangenriegel groß. Das Valentino, ein batteriebetriebenes Schloss mit Codetastatur, erregte ebenfalls viel Aufmerksamkeit. Der Panicbar, eine Panikstange, aber auch unsere große Auswahl an hydraulischen Torschließern waren bei den Besuchern sehr beliebt. Die Konjunktur ist sowohl für 2023 als auch für die nahe Zukunft verhalten positiv. Jeder ist sich bewusst, dass die derzeitige wirtschaftliche und geopolitische Lage Unsicherheit mit sich bringt. Ein eindeutiger Trend ist, dass viele Hersteller von Toren versuchen, das Schweißen so weit wie möglich zu vermeiden. Mit Lösungen wie den Bolton-Scharnieren und dem Uniwing-Konzept bieten wir eine Antwort auf diese Frage.

Auf die aktuellen Herausforderungen durch die Pandemie und den Krieg in der Ukraine versuchen wir mit einem ausgezeichneten Logistikservice zu reagieren. Bei uns werden die Waren innerhalb von 24 Stunden montiert und versandfertig gemacht. Unsere Kunden sollen sich also keine Sorgen machen über ihren Lagerbestand.“
www.locinox.com

x