Vertriebsexperten im Gespräch
Armin Leinen im Interview mit Andreas GrimmIn Zeiten des Wandels wiegt der Verkauf einmal mehr. Der Metallbauer Dallwig aus Kassel ist bekannt für seinen erfolgreichen Vertrieb, auch in herausfordernden Zeiten wie diesen. Grund genug, mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Grimm ein exklusives Interview zu führen. Das Unternehmen stellt die Produkte her, vermarktet sie im Direktvertrieb und montiert mit eigenen Montagetechnikern. Im Gespräch gibt Andreas Grimm konkret Einblicke in seinen Verkaufsprozess und wie er und sein Team es gemeinsam schaffen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und zu bewahren. Das Interview vor Ort in Kassel führte Armin Leinen, der in der Bauelementebranche ein bekannter Speaker und Trainer ist.
Armin Leinen: Sie sind ein Traditionsunternehmen mit einer modernen und zukunftsorientierten Unternehmensausrichtung. Auf welche Produktgruppen und Zielgruppen sind Sie in erster Linie fokussiert?
Andreas Grimm: Als Unternehmen mit über 225 Jahren Geschichte liegt unser Fokus auf hochwertigen Fenster-, Tür- und Fassadensystemen sowie Smart-Home-Lösungen. Unsere Hauptzielgruppen sind private Bauherren, Architekten, Wohnungsbaugesellschaften und öffentliche Auftraggeber, die Wert auf Qualität, Energieeffizienz und Service legen. Damit sind wir im Markt breit aufgestellt.