Neue Tools von Novoferm
Tür-App & Online-Plattform für Dokumente, Preise und Schulungen 02.10.2025 |Die neue Online-Plattform bündelt alle relevanten Informationen, Dokumente und digitalen Tools zentral an einem Ort und ist speziell auf die Bedürfnisse von Fachhändlern, Verarbeitern, Generalunternehmen und Planungsbeteiligten zugeschnitten. Mit verbesserter Struktur, klarer Navigation und individuellen Anpassungsmöglichkeiten unterstützt das Extranet tägliche Arbeitsprozesse.
Das Novoferm Extranet fungiert als umfassendes Fach-Portal mit noch mehr Inhalten. Mit nur einem Login erhalten Nutzer direkten Zugang zu einer Vielzahl technischer Informationen, digitaler Tools und Services – darunter Dokumentationen, Marketingmaterialien, Preisinformationen, Zertifizierungen sowie Schulungsangebote. Damit wird das Extranet zur zentralen Anlaufstelle für alle, die mit Tür- und Torlösungen sowie Verlade- und Logistiksystemen von Novoferm arbeiten.
Mit einem noch userfreundlicheren Design und einer optimierten Navigation bietet die Plattform jetzt zusätzliche Ankerpunkte, Filter- und Suchfunktionen. Der neue Schnellzugriff führt direkt zu allen Produkten und Dokumenten und sorgt so für maximale Übersicht ohne langes Suchen. Der sofortige Zugang zu nahezu allen digitalen Tools mit direkter Nutzung im Extranet – ohne erneute Anmeldung – vereinfacht Arbeitsabläufe spürbar.
Der Marketingbereich zur Verkaufsunterstützung wurde ausgebaut: Fachhändler profitieren von einer Vielzahl individuell einsetzbarer Maßnahmen. Diese reichen von der einfachen Erstellung einer Website per Baukastensystem über die Bestellung individuell gestalteter Kurz-Preislisten bis hin zu Aktions-Konfiguratoren, die direkt auf der Kundenwebsite eingebunden werden können, um Anfragen zu generieren.
„Unser Ziel war es, unsere Fülle an Informationen, Services und Tools noch klarer zu strukturieren und besonders einfach zugänglich zu machen“, erklärt Sebastian Borkus, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Novoferm. „Dabei haben wir zahlreiche Rückmeldungen aus Kundengesprächen und Umfragen einfließen lassen. Das neue Extranet ist nicht nur eine Informationsplattform, sondern ein echtes Arbeitswerkzeug – ob in der Planung, im Kundengespräch oder auf der Baustelle.“
Bereits über 45.000 Fachkunden in Deutschland nutzen das Extranet. Bestehende Zugangsdaten bleiben weiterhin gültig. Zur Einführung des neuen Portals bietet Novoferm Online-Schulungen an.
Im neuen Novoferm Extranet haben Fachpartner mit wenigen Klicks Zugriff auf nahezu alle digitalen Lösungen.
Foto: Novoferm