Verbände

Treppenbautage 2023

Überarbeitete BVTG- Richtlinien

Vorsitzender Heinz Lammers hat während der Treppenbautage die überarbeiteten BVTG Richtlinien vorgestellt.
Foto: Walter Heinrichs

Vorsitzender Heinz Lammers hat während der Treppenbautage die überarbeiteten BVTG Richtlinien vorgestellt.
Foto: Walter Heinrichs
Deutschlands Treppen- und Geländerbauer waren zu Gast bei MicroStep in Bad Wörishofen. Während der zweitägigen Veranstaltung stellte sich die Bamaka als Einkaufsgesellschaft der Bauwirtschaft vor, die die Interessen von 125.000 angeschlossenen Fachbetriebe bündelt. Anlässlich der Tagung wurde der Kundenzugang zu vorteilhaften Konditionen vorgestellt. In einem Online-Vortrag hat Ralf Schade von der Enoplan Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen die Teilnehmer über das Thema, „Kostenwirksames Energiemanagement - Kostendruck raus, Energy rein“ aufgeklärt. Über Unternehmensnachfolge referierte Maria Wirtz von der TMS Unternehmensberatung; ein weiterer Vortrag hat sich mit der „Digitalisierung und Automatisierung im Treppenbau“ beschäftigt, Referent war Lukas Hollinderbäumer von der Firma Compass Software. Zum Abschluss wurden die überarbeiteten BVTG-Richtlinien vom Vorsitzenden Heinz Lammers vorgestellt.

www.bvtg.de

Thematisch passende Artikel:

Drei Jahrzehnte für den Treppenbau

Seit genau 30 Jahren gibt es eine materialübergreifende Interessenvertretung für Treppenbauer. Ob Holz oder Metall, Kunststoff-, Naturstein- oder Beton - im Bundesverband Treppen- und Geländerbau...

mehr
Ausgabe 04/2021

Verbände im Metallbau − Teil 2

BVTG, IFGS & bauforumstahl

Auf die Fragen der Redaktion an den BVTG hat Lars Oemmelen von der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Treppen- und Geländerbau (BVTG) geantwortet: „Ursprünglich waren für Anfang März dieses...

mehr