Weiterbildung

TS-Aluminium Schulungszentrum

Ab 2024: Seminare für Montage und Planung

Innerhalb von drei Monaten wurde in Großefehn ein Gebäude zum Schulungszentrum umgebaut.

Innerhalb von drei Monaten wurde in Großefehn ein Gebäude zum Schulungszentrum umgebaut.
2024 wird in neuen Räumen in Großefehn und Burgstädt der Grundstein für die TS-Aluminium Akademie gelegt. Neben Schulungen an Produkten entwickeln die Profis hier mit den Metallbauern  Konzepte für Showrooms und Ausstellungen auf wenig Raum für die Betriebe.
Um seinen Partnern die neuesten Produkte und Weiterentwicklungen näher zu bringen, hat TS-Aluminium jetzt Seminar- und Schulungszentren am Stammsitz in Großefehn und in Burgstädt (Sachsen) eröffnet. In Theorie und Praxis erfahren Metallverarbeiter Tipps und Hinweise zur Montage von Sommergärten, Wintergärten, Terrassendächern und Lamellendächern. Das Angebot findet Anklang: Die ersten Planungsseminare besuchten 76 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Am ersten Montageseminar nahmen 127 Verarbeiter teil.

In Burgstädt, dem zweiten Unternehmensstandort, wurde parallel eine Außenstelle eingerichtet. Der Anbieter von Aluminium-Profilsystemen bietet Montage- und Einzelseminare zur Besichtigung der Produkte an. Ab Januar 2024 stehen Gruppenseminare zur Montage und Planung rund um Wintergärten, Sommergärten und Lamellendächern auf dem Programm. Zudem wird die Akademie um einen Branchentreff erweitert. Dieses neue Modul bietet unter anderem Inhalte zu Marketing, Recht und Marktpositionierung an.

www.ts-alu.de/seminare

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7-8/2022 Zulieferer

Neues von TS-Aluminium

Pulverbeschichtung inhouse

Rund vier Jahre haben Planung, Genehmigung, Installation und Inbetriebnahme in Anspruch genommen, im Juni wurde der neue Betriebsteil eingeweiht. Mit einer Fläche von rund 2.000 Quadratmeter ist der...

mehr
Ausgabe 01/2018

Alu-Dachsysteme

Schilling aus Großefehn bietet Aluminium-Systeme für Wintergärten, Überdachungen und Haustürvordächer an. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von wärmegedämmten und ungedämmten...

mehr
Ausgabe 1-2/2024

Rainer Trauernicht, GF

TS-Aluminium

Materialengpässe und Lieferschwierigkeiten bei Aluminium waren eine Herausforderung, die der Systemhersteller durch ein breites Lieferantennetzwerk und vorausschauende Planung  meistern konnte....

mehr

TS Aluminium in Österreich

TS Aluminium ist seit Januar 2016 in Österreich mit einer eigenen Vertretung präsent. Erwin Zuzak leitet die Vertretung und vertritt das Systemprogramm von TS Aluminium zum Bau von Wintergärten und...

mehr
Ausgabe 1-2/2022

TS Aluminium

Rainer Trauernicht, Geschäftsführer

„Insgesamt stand das Jahr 2021 im Zeichen des Wandels – nicht nur wegen der gestiegenen Rohstoffpreise, insbesondere von Aluminium. Auch bei uns hat sich einiges verändert: Wir haben das Werk...

mehr