Assa Abloy

Offline Kontrolle über Zugang

Die lokale Verwaltungslösung für Cliq-Schließanlagen wurde um Remote-Funktionalitäten erweitert. Mit der neuen Cliq Local Manager (CLM) Remote Software für programmierbare Cliq-Schlüsselzugangssysteme erhalten Sicherheitsverantwortliche nun ohne Internetverbindung Zugriff auf zeitsparende Verwaltungsmöglichkeiten.  

Die Remote-Funktionalität macht den Cliq Local Manager leistungsfähiger. „Sicherheitsverantwortliche erhalten durch diese Erweiterung ihrer lokal installierten Verwaltungssoftware von jedem PC aus die vollständige Kontrolle über Zutrittsberechtigungen von Nutzerschlüsseln – ohne dass das System mit dem Internet verbunden ist oder vorhandene Cliq-Komponenten getauscht werden müssen“, erklärt Alexander Kroll, Produktmanager bei Assa Abloy Sicherheitstechnik.

Möglich wird der erweiterte Funktionsumfang durch einen zusätzlichen Controller. Via Standard-LAN-Kabel empfängt dieser die vom Cliq Local Manager kommenden Aufträge und Änderungen und leitet sie an bis zu drei Programmiergeräte weiter. Diese müssen sich nicht in der Nähe des Controllers befinden, sondern lediglich innerhalb desselben Netzwerks. Es können sowohl Wandprogrammiergeräte für den Innen- als auch den Außenbereich eingebunden werden. Die neue Lösung funktioniert uneingeschränkt mit allen neuen und bestehenden Schlüsseln des vollelektronischen Schließsystems eCliq sowie allen neuen und bestehenden Schlüssen ab dem Produktionsdatum 2016 für die elektromechanischen Systeme Verso Cliq und +Cliq.

Der Cliq Local Manager Remote ist für kleine und mittlere Unternehmen geeignet. Über einen personalisierten Startbildschirm mit intuitivem Menüzugang und Suchfunktion lassen sich PIN-geschützt und DSGVO-konform Schließprotokolle abrufen, Schlüsselvalidierungen überprüfen, Zeitpläne anpassen und vieles mehr – direkt von der Software aus.

www.assaabloy.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2019 Interview

Paul Spronken, Produktmanager

„Der Cobot ist ab Losgröße 5 interessant!“

metallbau: Was sind die Anlässe, dass sich Firmen zwischen 10 und 80 Mitarbeiter einen Cobot anschaffen? Sind es doch nur große Losgrößen für langfristige Aufträge? Paul Spronken: Wir stellen...

mehr
Ausgabe 10/2015

Modulare Funktionalität

Mit dem passivhauszertifizierten Fassadensystem AA 100 HI von Kawneer ist es den Entwicklern gelungen, die Standardfassade mit 50 mm Ansichtsbreite durch Variation vorhandener Baugruppen bzw. durch...

mehr