Korrosionsschutz durch Feuerverzinken

Innovationspreis Feuerverzinken 2012

Der attraktive Wettbewerb geht in die heiße Phase: Metallbauer können noch bis 15. April Ihre Produktanwendungen rund um den Korrosionsschutz durch Feuerverzinken einreichen.

Entwickler, Forscher, Designer, Erfinder und innovative Unternehmen können sich bis zum 15. April 2012 um den Innovationspreis Feuerverzinken 2012 bewerben. Prämiert werden herausragende neue Produktanwendungen und innovative Forschungsleistungen rund um den Korrosionsschutz durch Feuerverzinken.
Der Preis wird vergeben für Produkte, die ganz oder hinsichtlich wichtiger Details aus feuerverzinktem Stahl bestehen und neue Anwendungen für das Feuerverzinken eröffnen. Alternativ können Forschungsleistungen für verbesserte oder neue feuerverzinkte Stahlanwendungen ausgezeichnet werden. Der Preis bringt die Innovationskraft des Feuerverzinkens zum Ausdruck und macht das Potenzial dieses einzigartigen Korrosionsschutzes deutlich.
Die Feuerverzinkungsindustrie ehrt mit dem Preis Innovatoren für ihre Leistungen und schafft gleichzeitig Impulse für Innovationen. Der Innovationspreis wird vom Industrieverband Feuerverzinken e.V. zum fünften Mal ausgelobt und im Rahmen eines Festaktes anlässlich des Branchenevents „Feuerverzinken 2012“ verliehen.

Teilnahmeunterlagen

Die Unterlagen für den Innovationspreis 2012 erhalten innovative Metallbauer beim Industrieverband Feuerverzinken e.V., Postfach 140451, 40074 Düsseldorf, Fax: 0211/690765-28. Das Anmeldeformular, Regeln und genaue Infos können Sie sich auch hier herunterladen.

x

Thematisch passende Artikel:

Innovationspreis Feuerverzinken

Lehrstuhl für Metallbau der TU München

Der Industrieverband Feuerverzinken hat zum achten Mal den Innovationspreis Feuerverzinken verliehen. Mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurden Prof. Dr. Martin Mensinger und der Doktorand Christian...

mehr

Innovationspreis Feuerverzinken vergeben

Zum sechsten Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Innovationspreis Feuerverzinken verliehen. Ausgezeichnet wurde die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH, bekannter unter...

mehr

Industrieverband Feuerverzinken

Marco Göllrich leitet Branchenkommunikation

Marco Göllrich hat im Dezember 2023 die Position des Leiters Branchenkommuärkt der Verband sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Branchenkommunikation. Die Entscheidung, die Präsenz des...

mehr

Innovationspreis Feuerverzinken

Mageba ausgezeichnet

Mageba als Preisträger 2020 wurde für die Entwicklung und Markteinführung feuerverzinkter Fahrbahnübergänge ausgezeichnet. Die Begründung der Jury, bestehend aus dem Vorstand des...

mehr

Leitung Industrieverband Feuerverzinken

Neuer GF Sebastian Schiweck

Mit Schaffung der Position des Hauptgeschäftsführers wurde die 2020 eingeleitete Umstrukturierung des Industrieverbandes Feuerverzinken abgeschlossen. Sebastian Schiweck bringt umfassende...

mehr