Thomas P. Wagner im Gespräch

„Neues Programm für Systempartner“

Dorma arbeitet mit ca. 700 Systempartnern zusammen. Unter den Verarbeitern sind etwas mehr als 300 aus der Metallbaubranche. Stefanie Manger hat mit Thomas P. Wagner, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, darüber gesprochen, wie sich das Unternehmen künftig die Kooperation mit den Metallbauern vorstellt.

metallbau: Zu den Verarbeitern aus den Branchen Glas, Holz und Metallbau pflegt Dorma ca. 700 Systempartnerschaften. Gab es da in den vergangenen Jahren Zuwächse?

Thomas P. Wagner: Wir hatten in den letzten Jahren Zuwächse  und möchten nun im November bei unserer Systempartnertagung in Dresden ein neues Programm vorstellen. Dabei geht es um verschiedene Stufen der Zusammenarbeit. Die Unternehmen haben da unterschiedliche Vorstellungen, wie eng sie mit uns zusammenarbeiten möchten.

metallbau: Wie stellen Sie sich die Kooperation zwischen Verarbeiter und Dorma vor?

Wagner: Wir wünschen uns...

Thematisch passende Artikel:

Thomas P. Wagner wird neuer Chef bei DORMA

Bereits Anfang 2009 hatte Karl-Rudolf Mankel mit der Übertragung eines Großteils seiner Anteile auf seine Töchter Christine und Stephanie den Generationswechsel eingeleitet. Nun ist auch an der...

mehr
Ausgabe 11/2013

Dorma steht für große Ziele

Unternehmensausbau im Ausland

Im Geschäftsjahr 2012/13 hat die Dorma Gruppe die im letzten Jahr erstmalig erzielte Umsatzmilliarde im Vergleich zum Vorjahr um 3?% auf rund 1.032 Mio. Euro  (Vorjahr: 1.001,8 Mio. Euro)...

mehr
Ausgabe 12/2013

Dorma Partnertreffen in Dresden

Mehr Vorteile für Systempartner

„Für uns ist die Fachtagung die wichtigste Veranstaltung des Jahres, da wir mit unseren Systempartnern in Dialog treten können“, betonte Nils Meiner, Sprecher der deutschen Geschäftsleitung von...

mehr
Ausgabe 10/2019 Interview

Henning Wagner von Orgadata

„Mit der Digitalisierung werden alle Prozesse geprüft!“

metallbau: Bei der Digitalisierung denkt man sofort an CAD-Daten, BIM-Projekte und automatisierte Fertigung. Damit es sich rechnet, braucht man aber eine bestimmte Betriebsgröße, stimmt das? Henning...

mehr
Ausgabe 11/2016

„Ich liebe schwierige Aufgaben!“

Im Gespräch mit dormakaba COO Dieter Sichelschmidt

metallbau: Sie arbeiten seit mehr als 40 Jahren bei Dorma ­heute dormakaba? Dieter Sichelschmidt: Ich habe 1973 im Bereich des Musterbaus angefangen. Dort, wo neue Produkte oder Prototypen gebaut und...

mehr