Transportgerät mit Finesse

Mit dem xetto kann ich’s allein

Jemanden beim Montageeinsatz vor Ort um Hilfe bitten? „Das ist nicht mehr notwendig, denn mit dem xetto kann ich es alleine“, sagt Andreas Willnecker. Der Maschinenbauer aus Germaringen sieht in dem neuen Transportgerät seinen „Mann für alle Fälle“ und eine lohnende Investition.

„Früher“, sagt Andreas Willnecker, „bin ich immer wieder zwischen Transporter und Einsatzort hin- und hergelaufen. Immer wieder, für jedes schwere Teil einzeln.“ Wenn er etwas gar nicht tragen konnte, hat er sich nach Hilfe umgeschaut. Oft lautete dann die Antwort: „Keine Zeit“ oder „Geht gerade nicht“. „Dann musste ich halt warten, bis es ging“. Zurück das gleiche Spiel. „Bis ich wieder alles im Auto hatte, war der Tag im Grunde genommen herum und ich ziemlich geschafft“, berichtet er. Das ist jetzt anders. „Ich pack den xetto in meiner Werkstatt, Ersatzteile, Werkzeug, alles in einem...