Neuer Laser für die Materialkennzeichnung

Laser zur Materialkennzeichnung

Mit dem Smart Marker II bietet ACI Laser einen Einstieg in die Lasermaterialkennzeichnung für kleine und mittelständische Firmen. Der diodengepumpte Nd:YAG-Laser ist Teil der „EconomyDiode“ Produktlinie.

Der Laser bietet mit 10 Watt eine deutlich höhere Leistung als sein Vorgänger. Er erlaubt die schnelle und kontrastreiche Beschriftung von Metallen, Kunststoffen, Laserfolien und Keramiken.

Die extrem dauerhafte und fälschungssichere Beschriftung erfolgt kontaktlos, sodass kein Werkzeugverschleiß entsteht. Außerdem werden keine Farben, Lösungsmittel, Kühlmittel oder Etiketten verbraucht.

Der...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2016-11

Laser-Infrarotthermometer

Kalte Wände, undichte Fenster, zu heiße Oberflächen – mit dem Laser-Infrarotthermometer STHT0-77365 von Stanley soll sich das berührungslose Messen einfach gestalten. Das Gerät deckt den...

mehr