Zulieferer

esco erweitert Geschäftsführung

Markus Peukert leitet ab 2023 alleine Geschäfte

Markus Peukert wird ab 2023 alleiniger Geschäftsführer bei esco Metallbausysteme.

Markus Peukert wird ab 2023 alleiniger Geschäftsführer bei esco Metallbausysteme.
Zum Juli ist Markus Peukert als Geschäftsführer in die Firma esco Metallbausysteme eingetreten. Er führt in den nächsten sechs Monaten das Unternehmen zusammen mit Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt und kann sich so optimal auf seine zukünftige Aufgabe als alleiniger Geschäftsführer der esco vorbereiten.

Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt leiten esco Metallbausysteme seit April 2020 und haben das Unternehmen erfolgreich durch die nicht einfache Zeit während der Corona-Pandemie gebracht und die schon vor vielen Jahren eingeleitete Digitalisierung des Unternehmens weiter vorangetrieben.

Mit dem Beginn von Markus Peukert deutet sich ein Wechsel an der Führungsspitze an. Er wird die Leitung der esco ab Januar 2023 komplett übernehmen, während sich die Herren Schirrmeister und Schmiedt aus dem aktiven Geschäftsleben zurückziehen.

Der 42-jährige Diplom-Betriebswirt war von 2004 bis 2014 in verschiedenen Positionen bei Gretsch Unitas tätig, u.a. verantwortete er die Vertriebsgebiete in Asien und Südamerika. Zuletzt hatte er bei Alfred Kärcher in Winnenden das internationale Key Account Management in verschiedenen Ländern gesteuert.

www.esco.de



Thematisch passende Artikel:

Führungswechsel bei esco

Schill in den Ruhestand verabschiedet

Zum April 2020 übernahmen Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt die Geschäftsführung bei esco Metallbausysteme. Beide sind bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig. Sie kennen die...

mehr

Privatinvestor übernimmt esco

esco Metallbausysteme hat einen neuen Eigentümer: Victor Trenev, Hauptgesellschafter der VBH, hat das Unternehmen von der VBH Holding übernommen. Der Zulieferer mit Sitz in Ditzingen gehörte seit...

mehr
2017-1-2

Esco Metallbausysteme

Integrierter Drehtürantrieb für barrierefreien Zugang

Eine schöne Eingangstür gilt als Visitenkarte eines Hauses, sie kann aber trotz technisch aufwändiger Ausstattung auch eine Hürde sein. Für diesen Fall bietet Esco Metallbausysteme den...

mehr
2022-03

esco Metallbausysteme

Neuer systeQ-Antrieb 

esco bietet für alle gängigen Öffnungsarten von Fenstern Lösungen, mit denen das Frischluftvolumen in Gebäude und Räumen effektiv geregelt werden kann. Dazu gehört  das Zubehörsortiment zu...

mehr
2009-08 Bewegung in die Fassade gebracht

Flexible Fensterantriebe

Für alle Kipp- und Drehöffnungsarten mit verdeckt eingebauten Kettenantrieben in kleinsten Abmessungen eignet sich die KM 15-Reihe. Praktisch: Die erforderlichen Steuerungen sind motorintegriert und...

mehr