Interview

Thomas Schneider von Uhl Metallbau

„Wir haben eine Presseagentur engagiert.“

Thomas Schneider ist Juniorchef von Uhl Stahl- und Metallbau in Würzburg. Der Betrieb zählt rund 100 Mitarbeiter und bietet das klassische Portfolio. Philipp Peters hat mit dem 35-Jährigen über professionelles Marketing gesprochen.

metallbau: Kam die Initiative zur Pressearbeit von Ihnen?

Schneider: Nein. Herr Beck hat sein Büro hier in der Nachbarschaft. Er kam auf uns zu. Er hat Kaltakquise betrieben, sich und seine Dienstleistungen bei uns vorgestellt. Wir fanden, das ist eine gute, sinnvolle Sache.

metallbau: Für ein mittelständisches Unternehmen ist es durchaus ungewöhnlich, dass man eine Presseagentur beschäftigt. Was hat Sie überzeugt?

Schneider: Wir arbeiten natürlich schon länger mit einer Werbeagentur zusammen, die uns auch in diesem Bereich unterstützt hat. Also: Pressetexte schreiben oder das Wording auf unserer...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 1-2/2021

Thomas Schneider von Uhl Stahl- und Metallbau

Ein internationaler Auftrag hat Geschäftsführer Thomas Schneider gezeigt, dass die Corona-Krise durchaus den Metallbau treffen kann. Als regionaler Spezialist macht Uhl fast alle seine Aufträge in...

mehr
Ausgabe 1-2/2022

Uhl Stahl- & Metallbau

Die Geschäftsleitung bilanziert

Thomas Schneider, neben seinem Bruder Frank und Marko Graf einer der Geschäftsführer des Traditionsunternehmens in Würzburg, sagt, dass sich der Jahresumsatz trotz aller Widrigkeiten auf dem guten...

mehr

Metallbau Uhl & Corona

Arbeitsbedingungen angepasst

Wird in Italien ab heute, 23. März, nur noch in Firmen gearbeitet, die lebensnotwenige Produkte, herstellen, so herrscht hierzulande vergleichsweise fast Normalität. Wie Uhl Stahl- & Metallbau aus...

mehr
Ausgabe 06/2019 Im Rückblick: 40 Jahre Metallbau

Rudolf Hehrlein, Uhl Metallbau

„Stahl war und ist nachhaltig.“

metallbau: Herr Hehrlein, können Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag bei Uhl erinnern? Rudolf Hehrlein: Dunkel, es ist ja schon ein paar Jahre her. Es war auf jeden Fall eine Umstellung. Bei...

mehr
Ausgabe 10/2013

Metallbau Beck im Porträt

Professioneller Metallbau zahlt sich aus

Was heute nach Tradition klingt, hat mit dem seinerzeitigen Ursprung eigentlich kaum noch etwas zu tun. Tino Beck startete wie manch anderer Unternehmer in den Jahren nach der Wende im...

mehr