Zulieferer

Schüco & dormakaba

dormakaba und Schüco gehen eine strategische Partnerschaft ein. Das Angebot umfasst einzelne Produkte, Komplettlösungen und eine Reihe von Services, die alle darauf ausgerichtet sind, Kunden bei ihrer Arbeit rund um einen sicheren und smarten Zugang zu unterstützen. Im Rahmen der Vereinbarung werden beide Unternehmen zukünftig gemeinsam als bevorzugte Partner strategische Projekte der Digitalisierung sowie der Produktentwicklung und -integration vorantreiben. Im ersten Schritt werden die beiden Unternehmen ein türintegriertes Zutrittsmanagementsystem entwickeln sowie EntriWorX, die digitale Plattform für Türlösungen, und das Konfigurations- und Kalkulationstool SchüCal intelligent miteinander vernetzen. Die Partnerschaft ist seit dem 5. Juli 2022 offiziell in Kraft.

Im Rahmen der Vereinbarung wird ein skalierbares Gesamtsystem für ein Zutrittsmanagement entwickelt, das die Expertise und die Komponenten beider Unternehmen verbindet – angefangen im privaten Wohnbereich bis hin zu gewerblichen Anwendungen. Darüber hinaus wollen beide Unternehmen bei weiteren Hardware- und Marketingthemen sowie bei prozessbezogenen Themen kooperieren, um die Zusammenarbeit durch digitale Schnittstellen zu optimieren.
Die ersten Entwicklungsergebnisse werden dem Markt voraussichtlich im Herbst 2022 auf verschiedenen Messen und im April 2023 auf der BAU präsentiert werden.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2018

dormakaba Fachpartnerkongress

300 Unternehmer in Unterschleißheim

Zur Ausrichtung von dormakaba bezog Riet Cadonau, CEO der Gruppe, Stellung: „Was die digitale Transformation angeht, verbinden wir Produkte, das Unternehmen und unsere Kunden und machen den nächsten...

mehr
Ausgabe 1-2/2022

Türplanung digital

Von der Planung bis zum Betrieb

Ob in der Planung, bei der Installation oder im laufenden Betrieb – jede Phase im Lebenszyklus eines Gebäudes birgt ihre ganz eigenen Herausforderungen. Im Gebäudeentstehungszyklus folgt die...

mehr
Ausgabe 04/2017

Erster dormakaba Partnerkongress

Start des Leadership Program

450 Teilnehmer hat dormakaba beim ersten Partnerkongress nach der Fusion gezählt. Anfang Februar reisten Fachhändler und ausführende Unternehmen nach Unterschleißheim, um sich über das neue...

mehr