Interview

Thomas Schneider von Uhl Metallbau

„Wir haben eine Presseagentur engagiert.“

Thomas Schneider ist Juniorchef von Uhl Stahl- und Metallbau in Würzburg. Der Betrieb zählt rund 100 Mitarbeiter und bietet das klassische Portfolio. Philipp Peters hat mit dem 35-Jährigen über professionelles Marketing gesprochen.

metallbau: Kam die Initiative zur Pressearbeit von Ihnen?

Schneider: Nein. Herr Beck hat sein Büro hier in der Nachbarschaft. Er kam auf uns zu. Er hat Kaltakquise betrieben, sich und seine Dienstleistungen bei uns vorgestellt. Wir fanden, das ist eine gute, sinnvolle Sache.

metallbau: Für ein mittelständisches Unternehmen ist es durchaus ungewöhnlich, dass man eine Presseagentur beschäftigt. Was hat Sie überzeugt?

Schneider: Wir arbeiten natürlich schon länger mit einer Werbeagentur zusammen, die uns auch in diesem Bereich unterstützt hat. Also: Pressetexte schreiben oder das Wording auf unserer...

Thematisch passende Artikel:

Jahresrückblick 2019

Erfolge, Vorsätze, Tipps & Risiken Print im Februar/März
Ausgabe 2019-3-4 Interview

Mark Meyer, Siegenia Aubi

„Sicherheit nachrüsten ist signifikant teurer!“

metallbau: Herr Meyer, das Sicherheitsbedürfnis der Menschen steigt immer mehr. Merken Sie das auch? Mark Meyer: In der Tat. Viele Hersteller von Fenstern und Türen haben deshalb bereits die...

mehr
Ausgabe 2013-04 Metallbauer entspannt bei 360°-Umsicht in Natur

Mit Andreas Philipp im Gespräch

metallbau: Inwiefern haben Sie sich mit diesem Haus als Metallbaumeister selbstverwirklicht? Andreas Philipp: In die Hausplanung sind neben den privaten Wohnwunschen naturlich viele Ideen und...

mehr
Ausgabe 2017-05

Sparpotenzial: interne Logistik

Michael Doufrain, 51, ist geschäftsführender Gesellschafter des Beratungs- und Planungsunternehmens Logistics Evolution in Schwanau, Baden-Württemberg. Er bringt fast drei Jahrzehnte Erfahrung in...

mehr
Ausgabe 2021-1-2

Thomas Schneider von Uhl Stahl- und Metallbau

Ein internationaler Auftrag hat Geschäftsführer Thomas Schneider gezeigt, dass die Corona-Krise durchaus den Metallbau treffen kann. Als regionaler Spezialist macht Uhl fast alle seine Aufträge in...

mehr