Zulieferer

Corradi eröffnet Schulungszentrum

Präsenz- und Onlineschulungen optimiert

Das neue Schulungszentrum des italienischen Herstellers für Outdoor Living wurde in einem Außenbereich des Hauptsitzes in Castel Maggiore, in der Provinz Bologna, eingerichtet. Der unter Verwendung einiger Konstruktionen von Corradi geschaffene Bereich wird Fachpartnern und -händlern die Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen geben, die von Experten des Zulieferers geleitet werden.

Darüber hinaus wurden E-Learning-Plattformen basierend auf den Erfahrungen, die während des Lockdowns gesammelt wurden, optimiert. Inhalte der Schulungen betreffen Verkaufstechniken, das Management der sozialen Kommunikation, Best Practices für die Ausstattung des Showrooms bis hin zur Montage der Sonnenschutz-Lösungen. „Die letzten zwei Jahre haben uns viel gelehrt: Während sich gezeigt hat, dass einige Schulungsmomente in Form von Webinaren oder E-Learning wahrgenommen werden können, wurde ebenso deutlich, dass der direkte Kontakt unerlässlich ist, um eine korrekte Weitergabe von Informationen zu gewährleisten und einen aktiven, fruchtbaren Dialog zu pflegen. Die umfassende Schulung unserer Partner ist ein Baustein zur Optimierung deren Arbeit. Damit einhergehend gewährleistet sie einen höheren Zufriedenheitsgrad der Endkunden“, erklärte Stefano Sghedoni, Leiter der Verkaufsabteilung bei Corradi.”

www.corradi.eu


Foto: Corradi

Foto: Corradi

 

 

Thematisch passende Artikel:

TS-Aluminium Schulungszentrum

Ab 2024: Seminare für Montage und Planung

2024 wird in neuen Räumen in Großefehn und Burgstädt der Grundstein für die TS-Aluminium Akademie gelegt. Neben Schulungen an Produkten entwickeln die Profis hier mit den Metallbauern Konzepte...

mehr